Startseite
Sie sind hier: Startseite » Deckhengste

Deckhengste

Huacaya Deckhengste

Wir freuen uns Ihnen hier eine der größten Auswahl Europas an internationalen Spitzenhengsten anbieten zu können.
Unsere Hengste haben nicht nur beste Abstammungen und höchste Qualität, sondern waren auch auf internationalen Shows höchst erfolgreich.

Hengste für die schwarz und grau Zucht

Millduck Mandela Sohn von Wyterrica Propaganda! Mandela ist derzeit einer der erfolgreichsten schwarzen Hengst weltweit. Sein Sohn Milduck Preston gewann 2013 auf der Australian National Show den Colorchampion black!

Waiheke Trail Blazer ET Trail Blazer ist ein Ausnahmehengst in True Black. Er besticht durch aussergewöhnliche Feinheit,ausgeprägten Crimp mit hoher Frequenz und einer sehr guten Dichte.

Lake Ridge Harry Harry ist true black und hat eine sehr gute Fasercharakteristik. Seine Abstammung ist höchst interessant. Er vereint die Linien von Coonawarra Gladiator, Purrumbete El Dorado und Purrumbete Vanilla. Und das in True Black!

Waratah Flats Rising Storm. Rising Storm ist ein ganz besonderer Hengst. Er ist solid Roan in aussergewöhnlicher Qualität. Sein Vater ist Patagonia Celtic Rising Sun ET! und seine Mutter Forestglen Maritina. Er vereint so die besten Australischen Linien, und das in ROAN!!!

Waiheke Matador ET Matador trägt sehr interessante Genetik in sich. Greenvale Marconi, Blue Grass Waterloo Sunset und Jolimont Warrior.

Waiheke Marakis Marakis ist solid medium brown, mit der besonderheit das er aus der Verpaarung von grau x grau stammt. Er vereint die Linien von Wyouna Sunberry und Greenvale Marconi, die in Grau ihres Gleichen suchen. Marakis ist prädestiniert für die Verpaarung mit grauen Stuten.

Hengste für die Zucht von braun

Timbertop CT Checkmate Checkmate ist der Sohn des legendären Patagonia Celtic Triumph und der Ausnahmestute Timbertop Indianna. Er vereint in sich einige der erfolgreichsten und gefragtesten Linien Australiens.

Shamarra Talisman Talisman ist der Sohn von Shanbrook Accoyo Protègè ET. Er hat ein fantastisches Fleece und ist selbst schon zweifacher Supremechampion. Seine Faser ist in allen Punkten weit überdurchschnittlich.

Martina Bourbon Bourbon besticht durch einen super Crimp und ein enormes Längenwachstum. Er ist WORLD FLEECE CHAMPION in brown 2013

Waiheke Gambler Gambler ist ein Sohn von Waratah Flats Earl Grey. Seine Mutter Alpacaspecialist Cher ist solid Black und eine der bekanntesten schwarzen Stuten Neuseelands.

Waiheke Marakis Marakis ist solid medium brown, mit der besonderheit das er aus der Verpaarung von grau x grau stammt. Er vereint die Linien von Wyouna Sunberry und Greenvale Marconi, die in Grau ihres Gleichen suchen. Marakis ist prädestiniert für die Verpaarung mit grauen Stuten.

Hengste für die Zucht von weiß und fawn

Blue Grass Centurion Blue Grass Centurion ist ein Deckhengst der Spitzenklasse. Er ist der Australian National Supreme Champion 2003 und hat den Rekord von 14 gewonnen Nachzuchtwettbewerben aufgestellt. Er ist der höchst dotierte Hengst der jemals Australien verlassen hat und nach Europa kam.

Timbertop CT Checkmate Checkmate ist der Sohn des legendären Patagonia Celtic Triumph und der Ausnahmestute Timbertop Indianna. Er vereint in sich einige der erfolgreichsten und gefragtesten Linien Australiens.

Martina Bourbon Bourbon besticht durch einen super Crimp und ein enormes Längenwachstum. Er ist WORLD FLEECE CHAMPION in brown 2013

Shamarra Talisman Talisman ist der Sohn von Shanbrook Accoyo Protègè ET. Er hat ein fantastisches Fleece und ist selbst schon zweifacher Supremechampion. Seine Faser ist in allen Punkten weit überdurchschnittlich.

Shamarra Invictus Invictus Vater ist der wohl bekannte Shanbrooke Society Razor Sharp ET. Er steht für fantastische Struktur und hohe Dichte.

Suris, Appaloosa, Basis Huacayas

Suri Sambuka Sambuka ist ein sehr schöner, ausgeglichener Surideckengst. Er hat einen makellosen Körperbau mit schöner Faser.

DE11 Miriquidi Segundo Segundo stammt von Canchones Legendary, dessen Vater der berühmte Canchones Gendarm ist ab. Seine Faser ist sehr fein und weist ein gutes Längenwachstum auf.

Lucky Luke Lucky ist ein hübscher brauner Alpakadeckhengst, sein Körperbau ist sehr gut. Er kann bei mehreren Stuten auch ausgeliehen werden.

Peruvian Gigolo Gigolo ist sehr, sehr fein und dicht. Seine Faser zeichnet sich durch eine hohe Frequenz mit hohem Curvature aus. Er vererbt auch sehr gut Farbe.